Wellensittich Spielzeug

Wellensittichforum
Antworten
Mechtild
Wellensittich Spielzeug

Beitrag von Mechtild » 1. Sep 2005, 03:27

Hallo zusammen!

Ich suche schönes Wellensittich Spielzeug. Wo bekomme ich das?

cu,

Mechtild

ralf

Wellensittich Spielzeug

Beitrag von ralf » 1. Sep 2005, 04:52

guten tag.

Schönes Wellensittich Spielzeug erhalten Sie unter:

http://asd-zoo.de/assets/s2dmain.html?h ... dex_1.html

gruss!

ralf

Gast

Spielzeug für Wellensittiche

Beitrag von Gast » 28. Mai 2013, 22:57

Unsere Wellis haben eine neues Spielzeug. Mein Mann hat ihnen aus einem Haselnusszweig eine Stange gebaut. Jeweils am Ende eine Schraube hineingebohrt, zum befestigen im Käfig. Leider ist beim Bohren ein Ende etwas aufgeplatzt. Um dieses Ende hat er dann ein Band gewickelt. Sollte eigentlich halten. Nur leider hat die Rechnung ohne die Wellis gemacht. Sie sind jetzt seit Tagen damit beschäftigt, dieses Band zu zerfleddern und abzuwickeln. Die haben keine Zeit mehr aus dem Käfig zu kommen.

Meine Schwiegermutter hat uns noch ein Spielzeug geschenkt, auch selbst gemacht. Man nehme: eine Knabberstange (natürlich abgefressen), umwickle diese mit Seil, befestige oben in der Halterung einen kleinen Karabinerhaken (schlüsselanhänger) und hänge dieses Teil in den Käfig

Gast

Beitrag von Gast » 28. Mai 2013, 22:57

Wellis scheinen manchmal wie kleine Kinder zu sein. Mit dem gekauften Spielzeug spielen macht ja gar keinen Spaß. Aber mit irgendwelchen Alltagsgegenständen ist es doch viel spannender. Meine spielen gerne mit Federbällen. Die können sie gut durch die Gegend tragen und vom Käfig schmeißen.
Du musst bei Deinen nur aufpassen, dass sie sich nicht mit dem Band strangulieren. Das hat es schon einige Male gegeben. Aber ich finde es toll, wenn man sich für seine Racker Spielsachen selber baut.

Gast

Beitrag von Gast » 28. Mai 2013, 22:59

also, ich
habe zwei baumwollringe, einen weißen und einen bunten, die gern
angenommen werden!
vor allem kann man da viele
kunststücke machen und
ScHrEdDeRn!!

dann habe ich noch einen rechenstab,
irgend jemand aus dem forum hat den auch!
da sitzen sie gerne davor und "rechnen"!
ja ja, ich hab lauter streber und einen
einstein zuhause

das meiste spielzeug hab ich aber
auf dem spielplatz draußen, damit
sie im käfig genug platz haben...

was hab ich noch??
ach ja, so bunte holzklötzchen,
die auf einer kordel aufeinandergereit sind,
wie eine kette und unten hängt ein glöckchen dran!
das mögen sie auch recht gern!

mein neustes spielzeug ist
ein hundeknochen, den ich bei kik
für 3 euro gekauft habe!
den hab ich zu einer schaukel gemacht,
indem ich an jedes ende ein kokosseil gebunden hab

Gast

Beitrag von Gast » 28. Mai 2013, 23:00

Wir haben unseren eine kleine Brücke gebaut.

Ansonsten mögen sie natürlich alles, was mit Seilen zu tun hat.
Die aufeinandergereihten Gitterbälle haben wir auch.

Dann auch die Olympiaringe.

Was wir NICHT haben sind Spiegel oder diese Plastikvögel!!!

Gast

Beitrag von Gast » 28. Mai 2013, 23:01

Also ich hab eine Baumwollschnur mit Ring und Glocke unten dran, eine Weidenkugel, auch einen Gitterball und selbstgebasteltes Spielzeug aus bunten Holklötzchen und Lederteilen und anderem. Habe das Letzte bei Ebay ersteigert, ist ein do it yourself Kit und von folgendem Internetshop
casimirs-animal-shop.de
Die haben auch die schönen Montana Käfige.

Antworten