Vogel Wellensittich

Wellensittichforum
Antworten
meinrad
Vogel Wellensittich

Beitrag von meinrad » 24. Jun 2005, 13:56

hallo beisammen,
meine Tochter möchte einen Vogel und wir haben uns für einen Wellensittich entschieden. Ist es besser mehrere Tiere zu halten, oder eignen diese Vögel sich auch für die Einzelhaltung?
bye bye
meinrad

shermann

Vogel Wellensittich

Beitrag von shermann » 24. Jun 2005, 14:54

guten tag.
ein Wellensittich sollte nicht alleine gehalten werden, der Vogel ist ein geselliges Tier und langweilt sich sonst.
danke!
shermann

Gast

Beitrag von Gast » 13. Mai 2013, 13:25

Nochmal danke euch beiden :)

Ob ich Kiki weiter vermitteln würde... nein, beziehungsweise nur an eine Person, und das wäre meine Oma. Sie ist wahnsinnig gut zu Tieren, aber sie möchte keine mehr haben. Aber ich werde mit ihr mal wegen Kiki sprechen, so dass sie mir helfen kann, meine Mutter zu überreden. Und sollte sich ergeben, dass sie doch bereit ist, Kiki zu nehmen und einen Freund zu holen, wäre das natürlich auch schön für ihn... zwar ungewohnt für mich, da er schon so lange einfach da ist, aber ich möchte nur das Beste für ihn ;)

Vielleicht spreche ich auch mit ihr zusammen meine Mutter an. Sie hat so einen großen Einfluss auf sie, und sie wird mich bestimmt verstehen =)

OK, danke für deine Meinung zum Thema Käfig. Ich denke, dann werde ich Kiki's "Spielzeug" in den neuen Käfig tun und sollte der Herr trotzdem nicht rüber gehen, wird meine Mama ihn so oder so kurzen Prozesses rein setzen denke ich.

Da hätte ich auch direkt noch ne Frage: Kiki hat in seinem Käfig als "Spielzeug" nur zwei Spiegel und einen unechten Vogel. Hab heute gelesen, dass das nicht gut ist. Aber sie bieten ihm irgendwie so einen kleinen Ersatz zum echten Vogel... mach ich ihm das Leben nicht noch schwerer, wenn ich die Sachen raus hole? Und gibt es irgendein Spielzeug, womit sich einsame Vögelchen gerne beschäftigen? Kiki ist bei allem so ängstlich, hatten mal so einen Spielplatz bei Fressnapf gekauft, ist er nicht dran gegangen...

sorry für die vielen Fragen :p

EDIT: habe mir gerade bei Birds-Online die Lautäußerungen angehört. Und es gibt einen, der hört sich so an, wie Kiki ihn sehr oft macht: der Wohlfühlgesang des Männchen. Freu mich gerade ein bisschen, dass es genau der ist :lol:
Übrigends steht er bei gutem Wetter draußen unterm Sonnenschirm auf dem Balkon... das ist doch sicher auch schön für ihn, oder? er hat dort einigermaßen viel zu sehen, ohne dass das Umfeld hecktisch ist, und andere Vögel hört er auch die ganze Zeit.

Antworten