Nymphensittich Wellensittich

Wellensittichforum
Antworten
pitufina
Nymphensittich Wellensittich

Beitrag von pitufina » 15. Aug 2005, 16:24

hallo beisammen,
kann ich einen Nymphensittich und einen Wellensittich zusammen halten?
danke!
pitufina

scardicat

Nymphensittich Wellensittich

Beitrag von scardicat » 15. Aug 2005, 18:03

Hallo zusammen!
gestern war ich im Zoo und dort hatten sie nicht nur einen Wellensittich und Nymphensittich in einem Käfig, dort saßen auch noch andere Vogelarten zusammen. Also kein Problem.
liebe gruesse
scardicat

Gast

Beitrag von Gast » 28. Mai 2013, 19:04

Außerdem Können die Vögel sich in großen Volieren aus dem Weg gehen, in den engen Käfigen ist dies jedoch nicht möglich. Das würde dann nicht gut gehen. Besser in getrenten Käfigen unterbringen. Gemeinsamer Freiflug ist OK.

Gast

Beitrag von Gast » 28. Mai 2013, 19:05

Hallo,

also ich habe zu meinen Wellis noch ein Nymphenpäärchen. Bei mir gibt es keinerlei Probleme. Allerdings haben sie auch ein ganzes Zimmer zur Verfügung, können sich also immer ausweichen.

Und auf jeden fall sollte jedes Tier einen artgleichen Partner bekommen.

Gast

Beitrag von Gast » 28. Mai 2013, 19:05

Hallo,

in meiner Voliere fliegen derzeit 4 Nymphen-Pärchen, 6 Welli-Pärchen und ein Pflaumenkopfpaar umher - es gibt kein Streit. Die Wellis vertreiben eher die Nymphis.

mfG

Antworten