Wellensittich Farbspielarten

Wellensittichforum
Antworten
Runfrid
Wellensittich Farbspielarten

Beitrag von Runfrid » 12. Jun 2005, 13:08

Hallo,
ich habe gelesen, dass man den Wellensittich in vielen verschiedenen Farbspielarten züchtet. Nur in welchen stand da nicht dabei.
gruss!
Runfrid

Mathias

Wellensittich Farbspielarten

Beitrag von Mathias » 12. Jun 2005, 13:51

guten tag.
die Farbspielarten bei Wellensittich reichen von reinweiß bis dunkelblau.
liebe gruesse
Mathias

Gast

Farbspielarten Wellensittiche

Beitrag von Gast » 27. Mai 2013, 12:11

Ich habe gehört, dass auch beim wildlebenden Wellensittich Farbspielarten beobachtet wurden (Spangle). Hat jemand darüber schon einmal etwas genaueres gehört. Die Farbenzucht wird ja von einem "Verein" in Deutschland "verurteilt". Damit wäre doch bewiesen, daß verschiedene Farbspielarten beim Wellensittich ganz normal sind?

Gast

Beitrag von Gast » 27. Mai 2013, 12:12

Vom Spangle ist mir beim wildlebenden Wellensitich nichts bekannt.

Es gibt belegte Berichte über gelbe (Aufgehellte nach unserem Verständnis, d.h. mit Geisterzeichung), Zimter, Opaline und vereinzelt blaue.

Ich selbst habe eine Zucht in Australien besucht, in der Wildfänge gehalten wurden, die sich frei vermehrt haben. Es war ein riesiger Freiflug für diese Vögel. In zweiter Generation wurden im Schwarm blaue mit gelbem Gesicht beobachtet (nach unserer Terminologe Gelbgesicht hellblaue).

Antworten