Wellensittiche Haltung

Wellensittichforum
Antworten
Maurizio
Wellensittiche Haltung

Beitrag von Maurizio » 26. Sep 2005, 10:07

guten tag.
im Tiergeschäft sagte man mir, dass man bei der Haltung von Wellensittichen darauf achten soll, dass die Tiere an einem erhöhten Standort stehen. Wozu ist das gut?
danke!
Maurizio

chip

Wellensittiche Haltung

Beitrag von chip » 26. Sep 2005, 11:12

Hallo zusammen!
der Tipp im Zoohandel zur Haltung von Wellensittichen war schon richtig, die Tiere sehen ihre Umgebung am liebsten von oben, da sie sich sonst bedroht fühlen, auch eine geschlossene Wand im Hintergrund gibt dem Vogel ein Gefühl von Sicherheit.
liebe gruesse
chip

Gast

Beitrag von Gast » 27. Mai 2013, 12:07

Bekannte halten EINEN Wellensittich in einem kleinen Käfig. Der Vogel hat fast keine Federn mehr. Wo finde ich entsprechende Lektüre über die Haltung, damit ich diese meinen Bekannten aushändigen kann. Gespräche ergaben bisher nichts. Mir tut das Tier leid.

Anne

Gast

Beitrag von Gast » 27. Mai 2013, 12:07

Hallo

Wie alt ist der Wellensittich denn und wie lange ist er denn schon alleine?

Anja

Gast

Beitrag von Gast » 27. Mai 2013, 12:08

Hallo Anja.
Du sagst dass der Wellensittich fast keine Feder mehr hat dies kann sich durch Einsamkeit hervorrufen und desshalb reißt er sich die Federn aus eines der besten Bücher über Wellensittiche (aus meiner Sicht) ist der Grosse GU Ratgeber der von Annette Wolter und Monika Wegler verfasst wurde den gibt es in manchen Zoohandlungen ,in fast jeder Bücherei und bei eBay zu kaufen. Hoffe ich konnte dir und damit dem kleinen Helfen.

Solveig

Antworten