Haustier Wellensittich

Wellensittichforum
Antworten
poe
Haustier Wellensittich

Beitrag von poe » 27. Jun 2005, 00:13

Hallo zusammen!
eignet sich ein Wellensittich auch als Haustier beim Kindern? Leider sind wir nämlich gegen Katzenhaare und Hundehaare allergisch.
gruss!
poe

katherine

Haustier Wellensittich

Beitrag von katherine » 27. Jun 2005, 01:51

hallo beisammen,
ich habe auch zwei Kinder, beide unter 10 Jahre, wir haben schon seit zwei Jahren einen Wellensittich als Haustier und meine beiden kümmern sich sehr liebevoll um das Tier. Der ist auch ganz zutraulich bei den Kindern.
gruss!
katherine

Gast

Beitrag von Gast » 27. Mai 2013, 12:35

Hängt vom Alter des Kindes und damit seiner "Geschäftsfähigkeit" ab. Verträge (also auch getätigte Käufe) mit Geschäftsunfähigen oder beschränkt Geschäftsfähigen sind nichtig und müssen ohne Probleme rückgängig gemacht werden, so es der Erziehungsbrechtigte wünscht! Nachzulesen im BGB und HGB...

Gleiches also auch für Tiere... Besser ist das auch!

LG

EDIT: Huch, ist ja schon etwas älter das Thema

Gast

Beitrag von Gast » 27. Mai 2013, 12:36

Nach deutschem Recht düfen Kleinsäuger und Vögel an Jugendliche ab 14 Jahren abgegeben werden....sonstige Wirbeltiere an Jugendliche ab 12...ohne Erlaubniss der Eltern...stand zumindest noch vor einigen jahren so im Gesetzestext...

Antworten