Wellensittiche Schwanger

Wellensittichforum
Antworten
escapade
Wellensittiche Schwanger

Beitrag von escapade » 28. Jul 2005, 07:11

Hallo zusammen!
wir haben mehrere Wellensittiche und ich glaube zwei der Weibchen sind Schwanger. Stimmt es, dass ich das bei der Gesundheitsbehörde angeben muss?
liebe gruesse
escapade

manderl

Wellensittiche Schwanger

Beitrag von manderl » 28. Jul 2005, 07:57

guten tag.
wenn deine Wellensittiche Schwanger sind, musst du das bei der Behörde genehmigen lassen. Es geht hier um die Möglichkeit der Übertragung der gefährlichen Papageienkrankheit.
gruss!
manderl

Gast

Beitrag von Gast » 13. Mai 2013, 14:21

In solchen Fällen sollte man eher per PN antworten und
die Anfrage sperren oder raus nehmen. Bringt doch
nichts, es sei denn die Anfrage kommt aus den nicht
deutschen aber deutschsprachigem Raum.

Anders besehen ist es nun mal so, das ein 14 jähriger
Kanarien oder Zebrafinken ziehen darf aber für klein
Sittiche eine ZG braucht. Wir haben die Gesetzte nicht
gemacht.

Gast

Beitrag von Gast » 13. Mai 2013, 14:23

Halli Hallo!
Ich habe 2 Wellensittichpäärchen. 2 Männchen und 2 Weibchen. In letzer Zeit sind alle ständig am Schmusen und Turteln. Wie kann ich erkennen ob die Weibchen "schwanger" sind, also ein Ei drin haben? Ich will auf keine Fall Nachwuchs züchten!
Ivchen

Gast

Beitrag von Gast » 13. Mai 2013, 14:23

Wellensittiche werden ja nicht schwanger. Die legen einfach wie Hühner ein Ei. Nachwuchs gibt es ohne Nistbox auch keinen. Brauchst dir also keine Sorgen zu machen!
Veronika

Antworten