Wellensittiche Krankheiten

Wellensittichforum
Antworten
Nikolai
Wellensittiche Krankheiten

Beitrag von Nikolai » 3. Sep 2005, 19:33

hallo beisammen,

ich habe gehört, dass rote Vogelmilben häufig bei Wellensittichen vorkommen. Wie äußert sich diese Krankheit?

gruss!
Nikolai

Quirinus

Wellensittiche Krankheiten

Beitrag von Quirinus » 3. Sep 2005, 20:53

guten tag,

Die rote Vogelmilbe befällt den Vogel nur nachts und saugt Blut, tagsüber verstecken sie sich in irgendwelchen Ritzen. Sie ist mit bloъem Auge nicht erkennbar, da sie nur 0,7 - 1,1 mm gross ist. Befallene Tiere sind besonders unruhig in der Nacht und toben dann häufig, tagsüber schlafen sie viel und wirken matt und lustlos. Nestlinge kЖnnen am Blutverlust sterben. Im fortgeschrittenen Stadium magern auch ältere Wellensittiche ab und können sogar sterben.

bye bye
Quirinus

Gast

Beitrag von Gast » 13. Mai 2013, 13:38

In Kürze bekomme ich von einem Züchter einen Baby Wellensittich. Auf welche Krankheiten soll ich achten wenn ich den Wellensittich abhole. Welche Krankheiten sind sichtbar? Kann ich es überhaupt sehen wenn der Wellensittich Krankheiten hat. Fragen über Fragen
Ich will ja nicht mißtrauisch sein. Aber man kann ja nie wissen
Beate & Roland

Werner

Beitrag von Werner » 13. Mai 2013, 13:38

Wenn ein Wellensittich irgendwelche Krankheiten hat die akut sind siehst du das weil der Wellensittich letargisch im Käfig sitzt. Egal was man dir erzählt, nimm den Vogel nicht mit. Die meisten Krankheiten kann man allerdings mit bloßem Auge nicht erkennen. Ein bißchen Vertrauen muß man da schon haben.
Werner

Antworten