Seite 1 von 1

Wellensittiche Frost

Verfasst: 29. Jun 2005, 05:02
von bonifaz
Hallo zusammen!

Vertragen Wellensittiche eigentlich Frost. Kann ich sie draussen halten?

liebe gruesse
bonifaz

Wellensittiche Frost

Verfasst: 29. Jun 2005, 05:36
von Anerose
guten tag,

Frost ist für Wellensittiche nicht tolerierbar. Diese Vögel kommen nunmal aus Teilen der Erde, wo es keine Frostnächte gibt. Als Halter sollte man das einfach tolerieren.

gruss
Anerose

Verfasst: 27. Sep 2007, 20:44
von admin
Hallo,

in der Natur vertragen Wellensittiche auch frostige Temperaturen. Allerdings sollte man seinen Haustieren diese Extreme nicht antun. Schlecht vertragen Wellensittiche Zugluft!

Grüße
Franz

Verfasst: 13. Mai 2013, 10:22
von Annette
Dürfen meine 2 Halsbandsittiche den ganzen Winter über in der Außenvoliere bleiben,wenn wir diese 2 mal mit Folie abdecken

Annette

Verfasst: 13. Mai 2013, 10:23
von Michaela
Bei mir in der Voliere sinkt die Temperatur nicht wesentlich unter 0 Grad. Für den Wassernapf habe ich eine Wärmeplatte, damit das Wasser nicht gefriert. Im Schutzhaus habe ich einen Ölradiator mit Frostwächterfunktion stehen. Die Gitter sind mit Acrylglasscheiben abgedeckt, damit keine Feuchtigkeit hereinkommt. Luftzufuhr ist vorhanden, aber es entsteht keine Zugluft.

Michaela