Wellensittiche Frost

Wellensittichforum
Antworten
bonifaz
Wellensittiche Frost

Beitrag von bonifaz » 29. Jun 2005, 05:02

Hallo zusammen!

Vertragen Wellensittiche eigentlich Frost. Kann ich sie draussen halten?

liebe gruesse
bonifaz

Anerose

Wellensittiche Frost

Beitrag von Anerose » 29. Jun 2005, 05:36

guten tag,

Frost ist für Wellensittiche nicht tolerierbar. Diese Vögel kommen nunmal aus Teilen der Erde, wo es keine Frostnächte gibt. Als Halter sollte man das einfach tolerieren.

gruss
Anerose

admin
Site Admin
Beiträge:4
Registriert:22. Jul 2006, 10:09

Beitrag von admin » 27. Sep 2007, 20:44

Hallo,

in der Natur vertragen Wellensittiche auch frostige Temperaturen. Allerdings sollte man seinen Haustieren diese Extreme nicht antun. Schlecht vertragen Wellensittiche Zugluft!

Grüße
Franz

Annette

Beitrag von Annette » 13. Mai 2013, 10:22

Dürfen meine 2 Halsbandsittiche den ganzen Winter über in der Außenvoliere bleiben,wenn wir diese 2 mal mit Folie abdecken

Annette

Michaela

Beitrag von Michaela » 13. Mai 2013, 10:23

Bei mir in der Voliere sinkt die Temperatur nicht wesentlich unter 0 Grad. Für den Wassernapf habe ich eine Wärmeplatte, damit das Wasser nicht gefriert. Im Schutzhaus habe ich einen Ölradiator mit Frostwächterfunktion stehen. Die Gitter sind mit Acrylglasscheiben abgedeckt, damit keine Feuchtigkeit hereinkommt. Luftzufuhr ist vorhanden, aber es entsteht keine Zugluft.

Michaela

Antworten