Federnallergie

Wellensittichforum
Antworten
kinki
Federnallergie

Beitrag von kinki » 10. Okt 2005, 11:21

Hallo zusammen!

mein zweijähriger Sohn hat vermutlich eine Federnallergie. Muss ich unsere Agaporniden jetzt weggeben? Was meint ihr dazu?

gruss!
kinki

Eiltraut

Federnallergie

Beitrag von Eiltraut » 10. Okt 2005, 12:59

guten tag,

also wenn Dein Sohn eine ausgeprägte Federnallergie hat, die ihm schwer zu schaffen macht, dann müssen die Vögel weg. Ich denke in dem Fall geht die Gesundheit des Kindes vor!

gruss
Eiltraut

Thomas Enger, Schwerin

Allergie gegen Gefiederstaub

Beitrag von Thomas Enger, Schwerin » 27. Mai 2013, 11:27

Guten TAg.

Meistens ist man nicht gegen den Federstaub allergisch, sondern gegen das Eiweiß aus dem die Federn gebildert werden. Der Hauptbestandteil der Feder ist allerdings Keratin.
Es gibt auch kein Mittel dagegen. Man muss den Vogel dann meistens abgeben :(

Thomas Enger, Schwerin

Antworten