Wellensittich Zucht

Wellensittichforum
Antworten
eleonora

Wellensittich Zucht

Beitrag von eleonora » 7. Jul 2005, 16:54

hallo!
da ich mich sehr für die Wellensittich Zucht interessiere, würde ich gerne jede dazu möglich info bekommen, wer kennt sich da aus?
liebe gruesse
eleonora

obelix

Wellensittich Zucht

Beitrag von obelix » 7. Jul 2005, 17:18

hallo beisammen,
wenn du dich für die Zucht der Wellensittich interessierst, solltest du einfach mal im wellensittich form nachsehen.
cu,
obelix

Gast

Beitrag von Gast » 13. Mai 2013, 11:31

Hallo
Der TA kommt um sich die Räume in dehnen du Züchten
willst anzusehen.
Einen Vorbereitungskurs gibt es nicht aber es gibt
eine Bröschüre mit allen infos.
Wenn du nur aus Spaß an der Freude Züchten willst kannst du das auch im Wohnzimmer.
Zuchtformen kannst du dir selbst aussuchen wenn du
in die Schauwellensittichzucht willst kommst du aber im Wohnzimmer nicht weit.
An Literatur kann ich dir das Wellensittichbuch von T.Vins nahelegen das ist zwar für die Schauwellensittichzucht geschrieben aber es ist auch für die Wohnzimmerzucht intressant.

Und dann schau mal unter:
http://www.standardwellensittichzucht-l ... rtikel.htm

Gast

Beitrag von Gast » 13. Mai 2013, 11:33

Mir wurde in meiner früheren Wohnung eine Zucht genehmigt.
Du musst aufpassen, sonst wirds ungesund für deine Lunge, trotz Ionisator. Es ist nicht leicht den Staub in den Griff zu kriegen, denn im Wohnraum, in dem du dich mehr aufhälst, stört der ja ziemlich und du atmest auch mehr davon ein. Ich hab das 4 Jahre lang gemacht und bin froh, dass ich die Vögel nun in einem extra Raum habe.
Die elektrischen Geräte im Raum haben wegen des Staubs auch gelitten.

Antworten