Wellensittische

Wellensittichforum
Antworten
egfried
Wellensittische

Beitrag von egfried » 28. Jul 2005, 05:04

guten tag,

meine Wellensittiche stürzen sich immer auf die Kolbenhirse als hätten sie schon Wochen nichts mehr gefressen. Ist Kolbenhirse besonders gut für die Vögel?

gruss!
egfried

isegrimm

Wellensittische

Beitrag von isegrimm » 28. Jul 2005, 06:15

Hallo zusammen!

Kolbenhirse sollte man den Wellensittichen auf keinen Fall täglich oder gar ausschliesslich anbieten, weil sie fettreich ist. Um faulen Vögeln das Fliegen schmackhaft zu machen, kann man die Hirse jedoch an verschiedenen Landeplätzen im Zimmer anbieten. Unsere bekommen die Hirse nur zu besonderen Gelegenheiten und zum Zähmen.

cu,
isegrimm

Gast

Beitrag von Gast » 13. Mai 2013, 10:28

An die rote Kohi geht er nicht mehr so gerne ran und ich gebe ihm die auch nicht so gerne, weil ich den Eindruck habe die helle bekommt ihm besser. Nach der Roten hat er es leicht mit dem Würgen.
Auch ist er ja ein richtiges Leichtgewicht, da kann die helle wohl nicht schaden.
Ich überlegte gerade, wer ist denn das auf Deinem Avatar, Marianne?
Ronny geht es bestens, kraulen muss auch fast täglich sein. Knuddeln sowieso und wenn Bine erst drankommt und das Warten ihm zu lange dauert, kommt er entweder dazu oder meckert.

Anke

Beitrag von Anke » 27. Mai 2013, 11:39

Servus!

Kolbenhirse in geringem Maße ist für Wellensittiche auf jeden Fall gesund!
Füttere sie immer von Hand als Leckerbissen

Ciao

Anke

Antworten