Sittiche Vögel

Wellensittichforum
Antworten
ranja
Sittiche Vögel

Beitrag von ranja » 20. Dez 2005, 17:29

Hi...

meine Sittiche sind total zahme Vögel. Gerne möchte ich sie im Sommer mit nach draussen nehmen. Meine Freundin Tina meint, das Risiko ist viel zu gross! Was meint ihr dazu?

cu,
ranja

gerfried

Sittiche Vögel

Beitrag von gerfried » 20. Dez 2005, 18:36

hallo!

Leider muss ich Deiner Freundin recht geben!
Du solltest Deine niemals ohne Käfig mit an die frische Luft nehmen, auch wenn sie noch so zahm sind. Wenn die einmal erschrecken (z.B. durch andere Vögel, plötzliches Autotürzuknallen) und losfliegen, dann ist die Wahrscheinlichkeit Deine beiden zurückzubekommen leider gering. Sittiche haben keinen Orientierungssinn, der ihnen das Zurückfinden erleichtert.

servus
gerfried

Gast

Beitrag von Gast » 13. Mai 2013, 10:19

Danke für den Link zu dem bereits eingestellten Thread, auch wenns schon weng her ist, immer noch interesant. (Ich sollte mir angewöhnen, doch öfter mal die Suche zu verwenden ).
Ok, dann werde ich am Donnerstag erstmal testen, wie mir die Sonne bekommt und ob es windig ist oder nicht. Je nach dem wie ich dann das Wetter befinde, werd ich mal einen Versuch wagen. Ich hoffe, unser großer Käfig passt durch die Tür
Vorher muß ich dann alle Türchen und Klappen nochmal sichern und prüfen, nicht dass einer meiner Wellis beim Traum von der großen Freiheit entschlüpft

Wielleicht halten meine zwei scheuen wellis dann endlich mal still und es gibt Bilder vom Sonnenbaden.

Gast

Beitrag von Gast » 13. Mai 2013, 10:20

Ich würde meine Wellensittiche erst ab Mai nach draußen lassen.
Vorher ist es meistens zu kalt.

Meike

Antworten