Pflege Nymphensittich

Nymphensittichforum
Antworten
Neofitos
Pflege Nymphensittich

Beitrag von Neofitos » 11. Apr 2005, 03:36

Hallo zusammen!
was muss ich bei der Pflege vom Nymphensittich in Bezug auf seine Nachtruhe beachten?
cu,
Neofitos

Heribert

Pflege Nymphensittich

Beitrag von Heribert » 11. Apr 2005, 04:17

Hi...
bei der Pflege des Nymphensittich solltest du darauf achten, dass er ausreichend Nachtruhe bekommt um zu regenerieren. Dazu wird der Käfig abend mit einem Tuch teilweise abgedeckt. Da er in der Dämmerung oder nachts manchmal aufwacht und durch fremde Geräusche erschrecken kann, sollte der Käftig nie vollständig abgedeckt sein.
liebe gruesse
Heribert

Gast

Beitrag von Gast » 1. Jun 2013, 13:08

Wenn nun nur noch 1 Küken der Nymphen vorhanden sind, sehe ich dessen Chancen leider als nur sehr gering, denn es fehlt die gegenseitige Wärme mehrerer Jungvögel, wnn sie sich aneinander drücken. Dadurch wird mehr Energiie zur Aufrechterhaltung der Körpertemperatur benötigt, die fehlt dann zum Aufbau von Körpersubstanz. Da zusätzlich die Eltern schlecht zu füttern scheinen, sieht es wirklich nicht gut aus.

Bert

Antworten