Wellensittichfutter Fett

Nymphensittichforum
Antworten
Adda
Wellensittichfutter Fett

Beitrag von Adda » 26. Aug 2005, 05:51

Hi...
Mein Nymphe (ein Männchen) ist in der Woche nachmittags meistens in seinem Käfig eingesperrt.
Er frisst kein Nyphem-Futter, sondern nur Wellensittichfutter. Die großen Körner mag er nicht. Fehlen ihm dann irgendwelche Nährstoffe? Er ´steht´ nämlich voll auf Margarine. Ein wenig gebe ich ihn davon, weil ich denke, normalerweise bekommen sie ihr Fett ja mit den Sonnenblumenkernen, da er die ja aber nicht mag, muss er sich das dann andersweitig holen? Oder ist es schädlich für ihn?
gruss!
Adda

Hch.Karl

Wellensittichfutter Fett

Beitrag von Hch.Karl » 26. Aug 2005, 06:40

hallo!
<br />Dein Nymph mag keine Sonnenblumenkerne. Das ist auch eigentlich nicht weiter schlimm, denn sie enthalten eh sehr viel Fett. Besser wäre allerdings doch ein etwas abwechslungsreicheres Futter mit anderen größeren Kernen, es muss ja nicht Sonnenblumen sein.
<br />Hast Du schon mal Kardisaat oder Melonen- oder Gurkenkerne probiert?
<br />Auf Margarine würde ich allerdings verzichten, das ist ja pures Fett mit wenig Nährstoffen.
<br />Hier hast Du auch noch eine Adresse, wo Du einen tollen Katalog mit vielen Ernährungstipps für Deinen Freund bekommen kannst: http://www.ricos-futterkiste.de
<br />danke!
<br />Hch.Karl

Antworten