Nymphensittich Geschlecht

Nymphensittichforum
Antworten
nadhy
Nymphensittich Geschlecht

Beitrag von nadhy » 7. Sep 2005, 04:27

guten tag.

Was für ein Geschlecht haben Nymphensittiche? Ich kenn mich nicht aus.

bye bye
nadhy

odeo

Nymphensittich Geschlecht

Beitrag von odeo » 7. Sep 2005, 05:02

hallo!

Das Geschlecht der Nymphensittiche können weiblich und Männlich sein, wie bei jedem Tier. Und auch bei jedem Mensch.

cu,
odeo

Gast

Beitrag von Gast » 28. Mai 2013, 23:07

Woran erkennt man bei einem jungen Nymphensittich das Geschlecht. = sichtbare Geschlechtsmerkmale?

Gast

Beitrag von Gast » 28. Mai 2013, 23:08

Bei Normalfarbigen ist es ja relativ leicht, die Hähne haben einen gelben Kopf und bei den Hennen ist er grau überhaucht und sie haben ein Fischgrätenmuster auf der Schwanzunterseite. Geperlte sind immer weiblich. Am schwierigsten ist es bei Gescheckten, da kann man sich eigentlich nur danach richten das die Hähne singen (wobei es aber auch singfaule Hähne gibt).
Junge Nymphensittiche sehen aus wie Hennen und mit 6-9 Monaten sollten die Hähne beginnen sich umzufärben. Bis die Perlung bei den Hähnen ganz verschwunden ist kann es allerdings Jahre dauern. Mein Zimtperlscheckhahn ist mit knapp 1 1/2 Jahren noch ziemlich geperlt, aber man sieht auch das die Flügel immer einfarbiger werden.

Gast

Geschlechtsbestimmung Nympensittich

Beitrag von Gast » 28. Mai 2013, 23:09

Auch wenn ich früher verbrannt worden wäre .
Pendle die Tierchen aus ,das funktioniert super Gut ,bei mir zumindest!(Kein Witz)
Lass bitte den unsinn mit Feder ins Labor schicken!
Wie verhalten sich deine Nymphen !
Treiben ,oder balzen schon welche?
Falls du pendeln wilst:
Hier die Anleitung wie ich es mache!
Ich nehme den Vogel in den Kescher und lege ihn sitzend bzw auf dem Bauch liegend auf den Tisch.
Dann nehme ich eine Ledernadel an einen ca 30 cm langen Nähgarn und halte die Nadel über den Rücken des Vogels (ganz vorsichtig und ohne viel wirbel!
Dann kann man schon erkennen das sich das Pendel anfängt zu bewegen .
Längst der Körberlänge hin und her ist ein Hahn und Kreisend ist ein Weibchen!
Ichz habe wo ich damit angefangen habe immermal bewusst das Pendel gedreht oder hin und her bewegt aber es ging immer wieder so wie es sein sollte .
Ich habe meine ganzen Agaporniden damit rausgesucht und ich lag nie daneben !
Es gibt leute bei mir im Verein die sagen das ich spinne ,kommen aber immer zu mir wegen ihren jungen Agaporniden und Nymphen!
Und ich habe auch noch keine rückmeldungen bekommen das ich Falsch lag.
Hatte letztlich auch einen Beitrag gebracht der dies bestätigte und der nimmt die Tiere sogar in die Hand auf dem Rücken.
Falls jemand meint ich spinne soll er es einfach mal selbst probieren!

Gast

Beitrag von Gast » 28. Mai 2013, 23:10

Ich wollte damit auch keinesfalls sagen, dass es nicht funktioniert, sondern einen rationalen Erklärungsansatz bieten. Durch die Methode wird die eigentlich Vorahnung an das Tageslicht gebracht. Natürlich funktioniert das nur bis zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit.

Wenn Unwissende herhalten müssen spüren diese normalerweise unbewußt die Erwartungshaltung des wissenden und dazu kommt noch etwas Glück... Perfekt!

Psychologisch gesehen prägen sich positive Erfolge bei einem gesundem Menschen (kein Depressionen etc.) viel besser ein als negative Ereignisse. Somit fallen eventuelle Fehldeutungen im allgemeinen schneller unter den Tisch.

Antworten