Nymphensittich Schaukeln

Nymphensittichforum
Antworten
fratz
Nymphensittich Schaukeln

Beitrag von fratz » 21. Aug 2005, 03:42

hallo beisammen,

ich habe gehört Nymphensittiche sind äußerst verspielt und schaukeln gerne. Meine beiden sind an der neuen Schaukel überhaupt nicht interessiert - woran könnte das liegen?

gruss!
fratz

whiskey

Nymphensittich Schaukeln

Beitrag von whiskey » 21. Aug 2005, 04:51

guten tag,

vielleicht ist das Material der Schaukeln nicht gut für Deine Nymphensittiche. Am besten sollte es möglichst naturnah sein.

bye bye
whiskey

Gast

Beitrag von Gast » 28. Mai 2013, 23:05

also ich wollte mir einen nyphensittich zu legen und bevor ich das machen habe ich noch ein paar fragen!!!!

1. werden nyphensittiche zahm??
2.ich habe einen wellensittich käfig reicht der??
3.fressen die auch wellensittch futter??
4.sind sie auch so verspielt wie welleensittich oder erhr ruge tier???
5.können sie auch so gut sprechen lernen wie wellensittihe??
6.wie richte ich den käfig ein???

Gast

Beitrag von Gast » 28. Mai 2013, 23:06

Hallo!

Zu:
1. Ja, Nymphensittiche können sehr zahm werden, meine sind auch alle zahm obwohl ich 4 habe.

2.Welche masse hat der Käfig denn? (im normalfall dürfte er zu klein sein) viele wellensittichkäfige haben nur eine kleine klappe, das ist für einen nymphensittich nich so super..

3.würden sie sicherlich, nur sind dort keine sonnenblumenkerne enthalten und anderes auch nicht. es wäre also denke ich nicht zu empfehlen ihnen nur wellensittich futter zu geben.

4.Da denke ich ist es von vogel zu vogel unterschiedlich..meine z.B. sind da recht unterschiedlich der eine is ruhig und lässt die anderen machen und die anderen turnen rum..

5.Ja, allerdings ist es da auch von vogel zu vogel unterschiedlich die einen sind begabt die anderen weniger ( übrigens kannein Nymphensittich/ wellensittich auch das sprechen erlernen wenn er in einer gruppe lebt..einer meiner nymphen spricht sogar sehr gut und viel)

6.Am besten mit Naturästen von unterschiedlicher dicke (halt vieles zum knabbern) vielleicht ne schaukel... Aber bitte KEINEN spiegel...

Am besten wäre es auch einen zweiten dazu zuholen, damit er einen partner hat.. wenn du den einen erst zähmen willst ist es ok..aber dann möglichst einen zweiten dazuholen.

Gast

Beitrag von Gast » 28. Mai 2013, 23:06

ja du hast recht die käfig türen sind zu klein nur ich will mir nicht schonwieder einen neuen käfik kaufen weil die auch ganz schön teuer sind

hast du eine anleitung wie ich mir einen bauen kann oder so bitte

Antworten