Goldamadinen

Hornsittiche, Penanntsittiche, Alexandersittiche...
Antworten
schnabi
Goldamadinen

Beitrag von schnabi » 2. Aug 2005, 06:47

Hallo zusammen!
Passen Goldamadinen und Wellis in der Haltung zusammen?
Getrennte Käfige, aber Freiflug zusammen!
cu,
schnabi

Renate

Goldamadinen

Beitrag von Renate » 2. Aug 2005, 07:11

hallo!
In der Natur (beides Australier) leben beide Arten in völlig unterschiedlichen Lebensräumen. Aber in einen Käfig, das wäre wohl nicht so gut. Ein Wellensittich kann lange Zeit ohne Wasser auskommen, aber beim Gould endet das mit schlimmsten Folgen. Natürlich ist Wassermangel für beide nicht gut und frisches Wasser sollte in unserer Obhut immer für beide verfügbar sein.
Käfig getrennt, aber Freiflug durchaus zusammen, es dürfte keine Aggressionen der Wellensittiche gegenüber den Goulds geben.
danke!
Renate

Antworten