Penantsittich

Hornsittiche, Penanntsittiche, Alexandersittiche...
Antworten
snowbell
Penantsittich

Beitrag von snowbell » 6. Jun 2005, 11:35

hallo beisammen,
Habe mir vor ca. zwei Monaten ein Penantsittich-Weibchen zugelegt - eine wunderhübsche grau-blaue Dame, im Alter von 5 Jahren...
Problem - also beim Kauf war ´Scarlet´ in der Mauser... ich weiß dass es sehr unvorsichtig war, sie dann überhaupt zu kaufen, aber gut..Frage nun: Dauert es bei den größeren Arten länger mit der Mauser? Oder ist es deswegen auch heftiger?

bye bye
snowbell

Ada

Penantsittich

Beitrag von Ada » 6. Jun 2005, 12:41

Hallo,
Vögel mausern nie komplett auf einmal. Sonst wären sie in der Natur eine leichte Beute. Vögel mausern während des ganzen Jahres, aber niemals vollständig.D.h. , der Vogel wechselt
nach einander z.B. erst die Kopffedern,dann die Körperfedern und später die Schwanzfedern.Das zieht sich über ne lange Zeit.

cu,
Ada

Antworten