Pfirsichköpfchen

Die kleinsten Papageien: Erdbeerköpfchen, Unzertrennliche, Schwarzköpfen, Pfirsichköpfchen...
Antworten
Heidi
Pfirsichköpfchen

Beitrag von Heidi » 10. Mai 2005, 18:56

guten tag,

ich habe mir zwei Pfirsichköpfchen zugelegt. Wie soll ich den Käfig ausgestalten? Was macht diesen lustigen Geselllen Spaß?

bye bye
Heidi

Pidman

Pfirsichköpfchen

Beitrag von Pidman » 10. Mai 2005, 19:55

Hi...

Die Inneneinrichtung des Käfigs sollte aus Naturzweigen (z.B. Weide, Birke, Ahorn, Eiche, Linde, Obstbäume) als Sitzstangen bestehen, die mindestens einmal pro Woche erneuert werden müssen. Naturzweige sorgen durch ihre unterschiedlichen Dicken für Fussgymnastik, sind gesund für den Bewegungsapparat der Pfirsichköpfchen und sorgen für ausreichende Beschäftigung.

gruss!
Pidman

Antworten