Unzertrennliche Rosenköpfchen

Die kleinsten Papageien: Erdbeerköpfchen, Unzertrennliche, Schwarzköpfen, Pfirsichköpfchen...
Antworten
flecki
Unzertrennliche Rosenköpfchen

Beitrag von flecki » 29. Aug 2005, 02:43

Hallo zusammen!

Ich hatte zwei unzertrennliche Rosenköpfchen - jetzt ist einer der Vögel gestorben. Die Tierärztin sagt es war ein Gendefekt. Was soll ich nun tun? Wird der zurückgebliebene Vogel einen neuen Partner akzeptieren?

gruss!
flecki

jimknopf

Unzertrennliche Rosenköpfchen

Beitrag von jimknopf » 29. Aug 2005, 03:34

Hallo,

Rosenköpfchen heißen auch Unzertrennliche, weil sie nicht ohne Partner leben können. Ich würde schon den Versuch wagen, einen neuen Partner für Deinen einsamen Vogel zu finden. Bei mir hat es wunderbar funktioniert. Nach einer ´Raufphase´ hat sich das neue Paar gut zusammen gefunden.

gruss
jimknopf

Antworten