Kanarienvogel singen

Kanarienforum
Antworten
luba
Kanarienvogel singen

Beitrag von luba » 2. Feb 2006, 03:42

guten tag.
sagt mal, stimmt es denn nun, daß der Kanarienvogel singen kann? oder ist das nur so ein bild, das alle von diesem vogel haben?
bye bye
luba

bulma

Kanarienvogel singen

Beitrag von bulma » 2. Feb 2006, 05:01

hallo beisammen,
nein nein, das stimmt schon, das singen kann der Kanarienvogel wirklich. ein anderer name für ihn ist sänger im gelben federkleid. meist singt allerdings nur das männchen. in der mauser allerdings wird man ihn kaum mehr hören, da das sehr anstrengend für ihn ist. wenn er gar nicht mehr will, kann man ihm andere kanariengesänge vorspielen oder auch klassische musik. allerdings sollte man verständnis haben, wenn er einfach nicht mehr will. er ist ja keine maschine.
danke!
bulma

Antworten