Kanarievögel

Kanarienforum
Antworten
silke
Kanarievögel

Beitrag von silke » 21. Feb 2005, 07:17

Hi...
Hallo kann mir einer helfen ich bin mir nicht sicher
ob meine Kanarievögel 2 Männchen sind sie streiten sich immer
sehr heftig. Ich habe sogar schon nester zu brüten rein getan
tut sich aber nicht. Aber der Mann im Tiergeschäft hat mir
damals gesagt das das Männchen und Weibchen sind (waren ja
auch getrennt)Wenn das zwei Männchen sind muss ich die dann
trennen???

liebe gruesse
silke

greenhorn

Kanarievögel

Beitrag von greenhorn » 21. Feb 2005, 08:48

Hallo,
*mhm*.
also männchen und weibchen kann man an der form der kloaken öffnung und am gesang unterscheiden.
das mit der kloakenöffnung is angeblich sehr schwer zu unterscheiden und fotos hab ich davon leider auch nicht.

wenn beide sehr sehr viel, laut und schön singen, dann müssten es aber ziemlich sicher männchen sein.

meine freundin hatte mal 2 männchen, manchmal haben sie sich gekloppt, aber im grunde ging alles gut und sie haben relativ friedlich zusammen gelebt.

also, wenn sich deine 2 kanarien nur streiten wäre es wahrsch wirklich besser sie zu trennen.



cu,
greenhorn

Antworten