Farbkanarien

Kanarienforum
Antworten
aloys
Farbkanarien

Beitrag von aloys » 17. Mai 2005, 23:53

hallo!
wer gibt auskunft über Fabkanarien!
danke!
aloys

vipsy

Farbkanarien

Beitrag von vipsy » 18. Mai 2005, 00:53

Hallo zusammen!
Hauptsächlich befinden sich Farbkanarien in der Farbe schwarz rot in meiner Zucht.

Ich züchte diesen Farbschlag schon seid sieben Jahren und konnte in dieser Zeit auch einmal Deutscher Meister, mit einem Stamm schwarz rot intensiv und Vize Meister mit einem Stamm schwarz rot schimmel werden.

Hier möchte ich noch näher auf den Standrad der Schwarz Vögel eingehen.

Die Schwarzvögel sollen eine Tönung an schwarzen Eumemelanin an den Hornteilen und im Gefieder zeigen.
Das Melanin soll breit und ununterbrochen sein. Zwischen der Zeichnung soll ein zwischen Raum zu sehen sein. (intensiv : melanin 50%, grundfarbe 50%, schimmel und mosaik : melanin 60%, Grundfarbe 40%).
Im Klein- und Großgefieder soll das Lipochrom gleichmäßig ausgefärbt sein.
Bei intensiven Kanarien ist ein Schimmelanflug unerwünscht.
Bei einem Schimmelvogel soll dagegen die Schimmelverteilung klein und fein sein.
Schimmelballungen wie z.B im Nackenbereich sind unerwünscht.
Das Gefieder soll glatt anliegen. Das Schwanzgefieder soll symmetrisch und eine leichte Kerbung zeigen. Die Flügel dürfen sich nicht kreuzen. Der Kopf sollte schön rund sein.

bye bye
vipsy

Antworten