Pferdeversicherung Vergleich

Versicherungen für das Tier oder für Schäden durchs Tier
Antworten
highlander
Pferdeversicherung Vergleich

Beitrag von highlander » 13. Jun 2005, 03:21

hallo beisammen,

ich habe vor meine Reitpferde-Haftpflichtversicherung zum nächstmöglichen Termin zu kündigen, da mir meine bisherige Versicherung zu teuer geworden ist.

Ich beschreib euch meine Lage: Pferd ist seeeehhr temperamentvoll und wird in erster Linie ins Gelände geritten. In der Regel von mir, trotzdem möchte ich ein Fremdreiterrisiko drinhaben. Flurschadenversicherung ist ebenfalls wichtig. Desweiteren steht das Pferd ganztägig mit anderen Pferden auf der Koppel, es wird morgens und abends vom SB über einen Feldweg rein und raus gebracht.

In den 10 Jahren, in denen ich das Pferd habe, ist bisher ein geringfügiger Schadensfall aufgetreten (80 Euro).

Welche Versicherung habt ihr bzw. könnt ihr empfehlen? Ich möchte eine Versicherung, die im Schadensfall auch anstandslos zahlt. Wie hoch sollte eurer Meinung nach die Versicherungssumme sein? Ich denke, mindestens 10 000 000 Euro, vielleicht sogar unbegrenzt.

cu,
highlander

marcel

Pferdeversicherung Vergleich

Beitrag von marcel » 13. Jun 2005, 04:32

guten tag.
zuerst muss ich dir sagen, dass du unbegrenzte Versicherungssumme vermutlich nicht finden wirst, bzw. wenn dann nur als Indivudualvereinbarung und voraussichtlich fast unbezahlbar...

Meine Pferde sind bei der DBV-Winterthur versichert. Die Verträge sind über die Agentur Kaupp (Stuttgart) abgeschlossen worden, da die super Rahmenverträge mit der DBV anbieten. Auch eine Zusatzvereinbarung für meinen früheren Hengst war gut und günstig möglich!

Die Versicherungssumme ist bei mir 10 Mio. War mir damals wichtig, da der Stall und Ausreitgelände in der Nähe mehrerer Autobahnen lag und dadurch (aus meiner Sicht) ein hoher Risiko bestand, daß wenn dann tatsächlich ein hoher Schaden entstehen könnte.

Ein weiterer Vorteil für Agentur Kaupp ist, daß sie Vergünstigungen anbieten, für a) mehrere Pferde, b) wenn Du Mitglied in einem Verein (Zuchtverein, FN, VFD, o.ä. reicht auch aus!) bist usw.
Fremdreiterrisiko war mit drin. Reitbeteiligung gegen Geld ist mit drin.
gruss!
marcel

Antworten