Krankenversicherung für Tiere

Versicherungen für das Tier oder für Schäden durchs Tier
Antworten
hopser
Krankenversicherung für Tiere

Beitrag von hopser » 4. Okt 2005, 02:13

Hallo,
unser Hund könnte ja mal eine Operation benötigen. Und so habe ich mich auf die Suche nach einer Krankenversicherung für Tiere gemacht. Ich habe auch zwei gefunden. die Uelzener OP-Krankenversicherung und das AGILA-FRESSNAPF-Paket. Jetzt habe ich keine Ahnung ob die auch alle Arten von OPs zahlen. Soll ich da bei den Vertragsklauseln nachsehen?
gruss!
hopser

ulfine

Krankenversicherung für Tiere

Beitrag von ulfine » 4. Okt 2005, 03:18

guten tag.
um nur auf zwei wesentliche Aspekte einzugehen: AGILA/FRESSNAPF zahlt grundsätzlich bei allen Operationen, aber nur bis zu einem bestimmten Höchstbetrag pro Jahr. Die Uelzener setzt keinen Höchstbetrag fest, zahlt aber nicht bei allen Operationen. So sind zum Beispiel Operationen bei Hüftgelenkdysplasie (HD) ausgeschlossen.
Meine Krankenversicherung für Tiere ist immernoch das Sparbuch das ich extra für den Hund angelegt habe.
cu,
ulfine

Antworten