Pferdehaftpflicht billig

Versicherungen für das Tier oder für Schäden durchs Tier
Antworten
manky
Pferdehaftpflicht billig

Beitrag von manky » 24. Nov 2005, 00:14

Hi...
ich wollte einfach nur mal anfragen, ob ihr denn eine idee hättet, wo es denn eine Pferdehaftpflicht billig gibt?

Sevim

Pferdehaftpflicht billig

Beitrag von Sevim » 24. Nov 2005, 01:29

hallo!
wenn du eine billig Pferdehaftpflicht versicherung haben willst, würde ich an deiner stelle einfach mal im internet bei vergleichen und sparen schauen, da findest du einige gute angebote. aber auch die seiten von tierisch sicher finde ich persönlich schon sehr gut und informativ. da findest du sicher, was du in deinem fall brauchst und garantiert auch nicht allzu teuer, denn teuer ist ja niht immer gleich gut.
cu,
Sevim

Gast

Beitrag von Gast » 30. Mai 2013, 22:13

Eine Pferdehaftpflicht ist eigentlich sehr billig im Vergleich dazu, was es einen kosten kann, wenn das Pferd einen Schaden verursacht.

z.B.:
Das Pferd scheut und tritt dabei eine andere Person oder verursacht einen Verkehrsunfall. Das kann viel schneller passieren, als man denkt. Die Schadenersatzforderungen, die dann auf Sie als Pferdebesitzer zukommen, können enorm sein., wenn man nicht eine Pferdehaftpflichtversicherung abgeschlossen hat.
Du solltest wissen, dass jeder Halter gesetzlich (BGB) zum Ersatz verpflichtet ist, wenn sein Tier einen Schaden verursacht, und zwar unabhängig davon, ob er alles getan hat, um diesen Schaden zu vermeiden. Die Pferdehaftpflichtversicherung kommt für die anfallenden Kosten für den Geschädigten auf.

Für Pony´s gibt es eine speziell Ponyhaftpflichtversicherung.

Antworten