Volierengitter

Forum für Fragen zu Käfigenkauf, Volierenbau und Zuchtboxen
Hülya
Volierengitter

Beitrag von Hülya » 3. Apr 2006, 13:29

hallo!

Ich würde meine beiden Mäuse gerne ein Aqurium als neues zu Hause geben. Da es oben offen ist haben wir zwei Rahmen mit Kaninchendraht gebaut.
Nun meine Fragen:
Können die kleinen durch die Waben von 2cm x1,5cm?
Wenn ja, dann möchte ich noch eine zweite Schicht Gitter dranmachen. Ich hab zwar schon geschaut ob die durchkönnten, sie sind nicht durch, aber ich glaub trotzdem, dass sie da irgendwie durchschlupfen könnten.
Was könnte ich noch als andere Variante als Abdeckung nehmen?
Ab welchen Abstand können Mäuse nicht abhauen?
Man sagt ja, dass wenn sie mit dem Kopf durchkönnen, dann auch mit dem restlichen Körper, oder?

danke!
Hülya

michael

Volierengitter

Beitrag von michael » 3. Apr 2006, 13:54

hallo beisammen,

Kaninchengitter solltest Du nicht für Mäuse nehmen!
Selbst bei kleinere Maschen lädt es die Tiere dazu ein, ihren Kopf durchzuzwängen. Dieses gelingt auch, weil das Material sehr weich ist. Leider kommt es immer wieder vor, daß Mäuse steckenbleiben und qualvoll verenden.
Bitte kein Hasengitter sondern Volierengitter für Mäuse verwenden.

bye bye
michael

Antworten