Vogelbabys

Alles was in die anderen Foren nicht reinpasst

Moderator:admin

Antworten
poppey
Vogelbabys

Beitrag von poppey » 22. Sep 2005, 11:50

Hallo zusammen!
suche im Netz nach Vogelbabys,aber bisjetz nichts gefunden.
wer kann mir Tipps geben?
cu,
poppey

neve

Vogelbabys

Beitrag von neve » 22. Sep 2005, 12:54

hallo beisammen,
Dieses Mal haben wir eine besondere Geschichte für Euch:

zuerst waren da Eier auf dem Grill...

…Unbedingt wollte ich den Vogel sehen, der zum Nest gehörte. Also auf die Lauer legen und abwarten…

Es dauerte nicht lange und zum Grill flog ein Rotkehlchen. Von nun an schaute ich jeden Tag nach dem Nest im Grill. Ging ich die Kellertreppe runter, flog das Rotkehlchen fort. Damit das Rotkehlchen keine Angst vor mir hat, setzte ich mich täglich auf die Kellertreppe und redete mit ihm. Von nun an saß das Rotkehlchen auf den Eiern und brütete Tag und Nacht. Eines Morgens, als ich vor dem Gang zur Schule ins Nest schaute, war ein Ei aufgebrochen. Aus der schützenden Hülle zwängte sich ein nacktes, nur mit wenigen dünnen Flaumfedern am Kopf bedecktes Rotkehlchenbaby…

Ich fand, sie sahen aus wie kleine Würstchen mit einem viel zu großen Kopf, wo die Augen noch immer geschlossene dunkle große Punkte waren…


...und dann kleine Rotkehlchen

Je älter und größer die Vogelbabys wurden, umso weniger fühlten sie sich durch mein Nestgucken gestört. Sie lagen ganz ruhig eng aneinander gekuschelt im Nest. Ab und zu riskierten sie höchstens mal ein Auge. Sie hatten sich alle an mich gewöhnt.

Vögel haben ihre eigene Sprache aber können uns bestimmt verstehen. Achte nur auf die Kopfhaltung des Vogels, wenn Du mit ihm sprichst. Rasend schnell wuchsen die Vogelbabys, jetzt hatten sie die Augen auf und viele aber können Federn dazu bekommen. Sie lagen immer eng aneinander gekuschelt im Nest.
Eines Tages, als ich wieder nach der Schule zum Nest lief, waren alle sechs Vogelbabys und ihre Eltern verschwunden. Ohne es zu bemerken sind alle ausgeflogen. Mir bleiben die Erinnerung an die aufregenden Tage und die Bilder von ihnen.

Ich wünsche den Rotkehlchen immer einen guten Flug und viele Würmer im Schnabel.



bye bye
neve

Antworten