Ebay Tiere

Alles was in die anderen Foren nicht reinpasst

Moderator:admin

Antworten
Markus
Ebay Tiere

Beitrag von Markus » 26. Mär 2005, 15:43

Weiß einer warum man bei Ebay keine Tiere versteigern darf? Ich verstehe das nicht. Wenn ich einen Welpen habe ist es doch egal ob ich den in der Frankfurter Allgemeinen in den Tiermarkt schreibe oder bei Ebay versteigere? Das Resultat ist doch total das gleiche??? Und dem Welpen ist es egal. Der kann ja nicht lesen. Meine zumindest nicht.
*am-kopf-kratz-und-überleg*. Ich habe auf jeden Fall von Ebay eine Abmahnung bekommen. Weil man da keine Tiere versteigern darf.
Finde ich nur komisch und wollte das in die Runde werfen.
Ostergrüße und viele bunte Eier
Markus

Sandra

????

Beitrag von Sandra » 31. Mär 2005, 10:06

Ein Tier, und dann ausgerechnet noch einen Hundewelpen, zu versteigern, ist ja wohl total verantwortungslos! Wie willst Du da überprüfen, wo der arme Kerl landet, ob die Leute überhaupt das nötige Wissen und die nötige Zeit haben, einen Hund artgerecht zu halten.
Ich selbst züchte Siberian Huskies, und ungefähr die Hälfte der Leute, die zu mir kommen um einen Welpen zu kaufen, muss ich nach eingehenden Gesprächen wieder nach Hause schicken, weil sich herausstellt, dass die Leute sich vorher nicht genug Gedanken gemacht haben und für eine Hundehaltung gar nicht geeignet sind.
Wo Dein Welpe bei Deiner Scheiß-egal-Einstellung landet kann ich Dir jetzt schon sagen: Im Tierheim, in der Gosse oder in einem Tierversuchslabor!!!
Und bevor Du Dich weiterhin mit Tieren beschäftigst und Welpen produzierst, lerne bitte für diese Tiere auch VERANTWORTUNG zu übernehmen.
Ich kann angesichts solcher Beiträge nur den Kopf schütteln.

Antworten