Hamburger Tierheime

Alles was in die anderen Foren nicht reinpasst

Moderator:admin

Antworten
mesut
Eichhörnchen Handzahm

Beitrag von mesut » 21. Jul 2005, 16:31

hallo beisammen,
handzahme Eichhörnchen sind auch Akrobatischer Gedächtniskünstler!
wie so,bitte um Infos?
cu,
mesut

scotch

Eichhörnchen Handzahm

Beitrag von scotch » 21. Jul 2005, 18:10

guten tag.
Das Eichhörnchen ist ein typisches Beispiel für das Phänomen der ´Verstädterung´ von Tieren. Einst ein scheuer Bewohner älterer Laubwaldbestände, hat es inzwischen längst den Lebensraum Stadt erobert. Regelmäßig besucht es auch größere Gärten, sofern in der Nähe höhere Bäume stehen. Im Sommer stibitzt der kleine Kobold die Kirschen vom Baum, im Winter bedient er sich am Vogelfutterhäuschen. Oft werden Eichhörnchen fast handzahm und inspizieren auch schon mal das Wohnzimmer von innen, wenn die Tür offen steht. Ansonsten spielt sich sein Leben meist in luftiger Höhe ab. In rasantem Tempo flitzt es die Bäume herauf und kopfüber wieder herunter, balanciert mit traumwandlerischer Sicherheit auch noch auf den dünnsten Ästen und vollführt hoch über dem Boden meterweite Sprünge von Baum zu Baum. Auch seinen ´Kobel´, ein kugelförmiges Nest aus verflochtenen Zweigen, baut unser Klettermaxe in hohen Baumkronen. Das Eichhörnchen hält keinen echten Winterschlaf wie etwa der Igel, sondern verschläft nur besonders ungemütliche Zeiten. Damit es auch im nahrungsarmen Winter stets etwas zum Knuspern hat, legt es in Zeiten des Überflusses Nahrungsvorräte an. Eicheln, Bucheckern, Nüsse und andere Früchte des Waldes werden eifrig gesammelt und versteckt. Allerdings findet das Hörnchen meist nicht alle seine Schätze wieder, sodass auf Ihrem Rasen vielleicht plötzlich eine junge Eiche keimt, obwohl weit und breit kein Eichenbaum steht.

danke!
scotch

Ilona

Hamburger Tierheime

Beitrag von Ilona » 7. Sep 2005, 15:17

Hi...
Kann man im moment im Hamburger Tierheime Katzen holen? Wenn jemand Bescheid weiß, bitte sagen, denn ich war vor 2 Wochen dort, und sie hatten keine Katzen da. Und wenn jemand genaueres weiß, kann ich mir den Weg vielleicht ersparen...
cu,
Ilona

beast

Hamburger Tierheime

Beitrag von beast » 7. Sep 2005, 16:35

guten tag.
Ja, das Hamburger Tierheime hat gestern ein Katzenpärchen bekommen, das allerdings auch nur zusammen hergegeben wird, da sie von klein auf schon immer zusammen sind. Soweit ich weiß sind beide 2 Jahre alt und weibchen. Man sollte sich allerdings beeilen, da es im Moment eben die einzigen Katzen sind. Aber es sind auch noch viele andere süße und liebe Tiere dort, die unbedingt ein liebevolles Zuhause suchen. Ich hätte am liebsten alle mitgenommen, aber ich hab leider nicht so viel Platz...
gruss!
beast

Antworten