Gleichwarme Tiere

Alles was in die anderen Foren nicht reinpasst

Moderator:admin

Antworten
Marcus
Gleichwarme Tiere

Beitrag von Marcus » 13. Jan 2006, 04:32

Hi...
wir sollen als Hausaufgabe einen Aufsatz über gleichwarme Tiere schreiben, leider habe ich heute im Unterricht nicht besonders gut aufgepasst. Jetzt weiss ich nicht was das ist.
gruss!
Marcus

sadon

Gleichwarme Tiere

Beitrag von sadon » 13. Jan 2006, 05:09

hallo beisammen,
den Begriff gleichwarme Tiere habe ich noch nicht gehört, du meinst wohl eher Warmblüter. Das sind Tiere die immer die gleiche Körpertemperatur brauchen. Im Gegensatz dazu gibt es die wechselwarmen Tiere, das sind Frösche und Schlangen. Sie fallen in eine Art Kälteschlaf wenn die Körpertemperatur fällt. Um wieder warm zu werden legen sich Schlangen auf sonnige Steine.
bye bye
sadon

Antworten