Hufschuhe Pferd

Rund ums Pferd und das Thema Reiten

Moderator:admin

Antworten
Traugott
Hufschuhe Pferd

Beitrag von Traugott » 13. Mär 2005, 20:44

hallo beisammen,
Mein Pferd hat super Hufe und läuft seit 25 Jahren barfuß. Leider werden unsere Waldwege immer schlechter und auf purem Kies läuft es sich nunmal gar nicht gut. Manchmal stolpert sie dann ein paar Meter mehr als sie läuft. Kann aber nicht komplett aufs Ausreiten verzichten, da ich ihr nun wirklich in dem Alter nicht mehr zumuten möchte, jeden Tag aufm Platz zu arbeiten. Habe überlegt zumindest für vorne mal Hufschuhe zu testen, damit die Hufe nicht ständig von den Steinen brechen.

Was würdet ihr tun?

danke!
Traugott

Germaine

Hufschuhe Pferd

Beitrag von Germaine » 13. Mär 2005, 22:16

Hallo zusammen!
als ich mein Pferd auf barfuss umgestellt habe hab ich mir die Hufschuhe von Marquis gekauft. Mittlerweile kann ich kurze Strecken auch ohne reiten aber bei den Wegen hier (nur Kies,Schotter oder Teer) mache ich sie immernoch oft drauf. Der Vorteil der Marquis ist das du die Teile einzeln nachbestellen kannst, so ist eine durchgelaufene sohle kein Grung zum Wergschmeissen. Auch paasen sie durch die Luftpolster gut an den jeweiligen Huf. schau mal unter www.hufshop.de .Marquis hat auch eine eigene Homepage mir fällt aber die adresse nicht mehr ein. Bei denen kannst du zB schuhe zum ausprobieren bekommen, gegen Gebühr.
Mein Pferd war auch bereits 20 als ich auf Schuhe umgestellt habe war garkein Problem.

cu,
Germaine

Antworten