Pferderasse

Rund ums Pferd und das Thema Reiten

Moderator:admin

Antworten
emine
Pferderasse

Beitrag von emine » 10. Sep 2005, 12:22

Hi...
habe wiedermal eine absurde Fragen......mein Verlobter hat grade in meinem Cavallo geblättert und gemeint, ich soll ihm doch mal sagen, welches bei den Verkaufsanzeigen die gescheckten Pferde sind (er hat ein Faible für ´bunte´ Pferde.....). Hab ihm dann die Rubrik ´Westernpferde´ aufgeschlagen....er hat sich dann das Heft gekrallt, hat sich damit vor den PC gepackt und sämtliche URLs aus den Anzeigen angeschaut, wo es Pferdebilder zu sehen gab. Irgendwie kam er dann drauf: ´Da gibts ja gar keine Mustangs´......wir haben halt rumdiskutiert über Mustangs, ihre Geschichte usw. Nun habe ich folgende Frage.....ich habe mal einen Bericht gesehen über Mustangs, und dass man in den USA regelmässig auf Auktionen welche für einen Spottpreis (so um die 50 US Dollar) kaufen kann.....allerdings sind die dann wirklich noch wild....kann man die eigentlich auch nach Deutschland importieren bzw. gibt es da vielleicht spezialisierte Händler oder Gestüteoder so die das machen? Würde mich einfach mal interessieren....

liebe gruesse
emine

spucky

Pferderasse

Beitrag von spucky » 10. Sep 2005, 13:56

guten tag.
Ich habe die Mustangs in der Natur in den USA gesehen.
Die Tiere werden teilweise wirklich für nen Appel & Ei verschärbelt.
Teilweise gehen die Pferde zu völlig falschen Leuten. Die es als Statussymbol ansehen einen Mustang zu halten. Leider kommen die meisten Leute mit den Pferden nicht klar. Die Pferde werden in die Box gestellt oder zum Schlachter.
gruss!
spucky

Antworten