Einstreu Für Pferde

Rund ums Pferd und das Thema Reiten

Moderator:admin

Antworten
Julius
Einstreu Für Pferde

Beitrag von Julius » 8. Jun 2005, 00:47

Hallo zusammen!
brauch mal eure Hilfe. Mein kleiner hustet seit Gestern ständig (weniger im stall (2x)aber beim reiten). Ich hatte natürlich gleich TA da. Lunge wurde abgehört usw. ist allerdings alles ok.
TA meint es könne allergie sein, aber auf was? Ich hab nix geändert, ausser vor 2 Wochen ihn von den Spähnen auf feines Sägemehl umgebettet. Kann es daran liegen?
Hat jemand Erfahrungen mit Einstreu für Pferde?
Oder jemand noch einen anderen Tipp?
P.S. Allergietest wird am morgen gemacht.
Das Ergebnis kommt erst so in 1-2 Wochen.
bye bye
Julius

primus

Einstreu Für Pferde

Beitrag von primus » 8. Jun 2005, 01:31

hallo!
eine allergische Reaktion auf Bestandteile der Einstreu Für Pferde - bei feinem Sägemehl u.U. durch Schimmelsporen oder Rückstände von Pestiziden etc. verursacht - kann man keinesfalls ausschließen.
Besser als jeder Allergietest sorgt hier die erneute, temporäre Umstellung auf Späne oder Stroh für zumindest vorläufge Klarheit.
danke!
primus

Antworten