Pferde Scheren

Rund ums Pferd und das Thema Reiten

Moderator:admin

Antworten
Ottomar
Pferde Scheren

Beitrag von Ottomar » 8. Dez 2005, 06:12

hallo!
was haltet ihr von Pferde und denen die Haare zu Scheren?
Möchte gerne eure Meinung darüber wissen?
Für die meineungen von euch vielen Dank!

bye bye
Ottomar

Eren

Pferde Scheren

Beitrag von Eren » 8. Dez 2005, 07:45

hallo beisammen,
Du reites das Pferd regelmäßig mindestens dreimal pro Woche und es ist nach dem Reiten jedes Mal naß geschwitzt.
Das Pferd braucht sehr lange, bis das Fell wieder getrocknet ist, mindestens 20 Minuten. Aber mein Rat ist, nimm eine Abschwitzdecke und du es dem pderd auflegen und machen es nicht so stark fest. Dann stelle es in die Box und lasse es dort eine gute Stunde stehen. Denn es stärkt das Immunsystem des Pferdes und es wird nicht soleicht Krank. Meine pferde werden so auch im Winter geriten und bekommen ihre decken nach dem Reiten. Sie waren seit ich das mache nicht mehr Krank. Weil ich finde das Schreen von Pferden nicht gut, denn in der natur werden sie auch nicht mit einer Schere geschnitten.

cu,
Eren

Antworten