Friesenpferdezucht

Rund ums Pferd und das Thema Reiten

Moderator:admin

Antworten
billa
Friesenpferdezucht

Beitrag von billa » 26. Feb 2006, 09:36

hallo!

ich habe mir aus einer Friesenpferdezucht eine schöne 10 jährige Stute gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass sie am Mähnenkamm und an der Brust unter dem Sommerekzem leidet.
Jetzt kann ich den Offenstall wohl vergessen. Daher suche in nun eine günstige Box. Wer kennt sich da aus?

cu,
billa

dumbo

Friesenpferdezucht

Beitrag von dumbo » 26. Feb 2006, 10:40

hallo beisammen,

es ist doch bekannt, dass Friesen meist unter Sommerekzem leiden. Hat Dir das niemand aus der Friesenpferdezucht gesagt? Ich weis nicht ob Du dir sicher bist, wir haben noch keinen richtigen Frühling. Frage doch mal den TA.
Ansonsten gibt es noch Ekzemdecken. Damit kann sie auch in einem Offenstall leben.

liebe gruesse
dumbo

Antworten