Gangpferderassen

Rund ums Pferd und das Thema Reiten

Moderator:admin

Antworten
puffy
Gangpferderassen

Beitrag von puffy » 23. Mai 2006, 16:31

Hallo zusammen!

wer von euch kennt einige der Gangpferderassen?
Ich habe schon über diesen Begriff mehr gehört, kann mir aber nicht wirklich etwas darunter vorstellen.
Wo sind die Reiter?

danke!
puffy

hvitur

Gangpferderassen

Beitrag von hvitur » 23. Mai 2006, 16:39

hallo!

Gangpferderassen sind: Paso Peruano, Tennessee Walker, National Spotted Saddle Horse und einige mehr.
Bei Gangpferden liegt die Betonung auf den verschiedenen Gangarten, sie gehen außer den allgemein bekannten Gangarten Schritt, Trab und Galopp noch Tölt und Rennpaß. Die Veranlagung zu Schritt und Galopp haben alle Pferde, die Veranlagung zu Trab und Paß ist so verteilt, daß manche Rassen nur traben und andere nur Paß gehen und wieder andere sowohl den Paß als auch den Trab auszuführen vermögen. Alles klar??

bye bye
hvitur

Antworten