crested Meerschweinchen

Meerschweinchen & Hamster Forum

Moderator:admin

Antworten
Laura
crested Meerschweinchen

Beitrag von Laura » 7. Apr 2005, 14:54

Ich habe jetzt schon öfter den Ausdruck crested Meerschweinchen - ich hoffe das ist richtig geschrieben - gehört. Was ist das?
Zuerst hab ich immer geröstetes Meerschweinchen verstanden :lol:
Das war´s dann aber bestimmt nicht.
LG Laura

Gast

Beitrag von Gast » 8. Apr 2005, 11:14

Hi Laura
Es geht hier tatsächlich um Meerschweinchen mit Rosetten im Fell

Danilo

Gast

Beitrag von Gast » 13. Apr 2005, 16:30

Hallo Laura

Crested heißt bei Meerschweinchen das sie eine Krone haben, sprich einen Wirbel auf dem Kopf. Es gibt englisch crested wo die Krone der Fellfärbung des restlichen Körpers entspricht und Amy crested wo die Krone weiss ist. Es gibt noch eine Langhaarversion, die heißen Coronet.

Übrigens echte Rosetten haben 8 Wirbel nicht mehr und nicht weniger.

Liebe Grüße Corinna

Anja Thiesler

Beitrag von Anja Thiesler » 31. Mai 2013, 23:27

Ich habe gehört, dass es auch Crested Wellensittiche gibt. Sind das (auf deutsch übersetzt) die Haubenwellensittiche?

Grüße
Anja Thiesler

Antworten