Meerschweinchen Hamster

Meerschweinchen & Hamster Forum

Moderator:admin

Antworten
red puma
Meerschweinchen Hamster

Beitrag von red puma » 5. Apr 2005, 23:10

Hi Friends!
Geht ein Meerschweinchen zusammen mit einem Hamster in einem Käfig rein oder lieber doch getrennt? Vertragen die sich oder brauchen die jeder seinen eigenen Schlafplatz.
red puma

Gast

Beitrag von Gast » 14. Apr 2005, 15:48

Hallo,

Meerschweinchen kann man auch nicht mit Kaninchen halten! :shock:

Das sind 2 komplett unterschiedliche Tierarten. Die Kaninchen können die Schweinchen auch schwer verletzen!

Kaninchen bitte immer nur mit Kaninchen halten. M
Meerschweinchen bitte immer nur mit Meerschweinchen halten.

Carolin

junior

Beitrag von junior » 31. Mai 2005, 17:34

HI!
Ich bin Tierarzt und habe eine Studie in einem Buch heraus gebracht Titel "Merris und Hamster" darin steht Merris können mit Hamstern zusammen gehalten werden,aber nur Teddy-und Feldhamster. Ich habe bei mir auch ein Merri und ein Hamsterchen in einem Käfig :) sie sind dauernd in einem Häuschen und Kuscheln sich zusammen wie ein altes Ehepaar.

Junior 8) ;)

Tierische Familie

Meeris und Hamster

Beitrag von Tierische Familie » 12. Jun 2005, 23:03

Hallo,

bei mir leben 2 Meeri-Damen,eine Hamstine und 2 Kater.Hamstine verträgt sich auch gut mit den beiden Meerschweinchen.Sie leben zwar nicht in einem Käfig,aber wenn Hamstine ihren Auslauf bekommt,besucht sie die beiden,da der Käfig offen ist.Klappt prima.Die beiden Katerlis lieben die Meerschweinchen.Sie werden bekuschelt und abgeschleckt.
Ist warscheinlich auch selten,aber es gibt es.Ansonsten wäre es auch stressig bei uns.

Liebe Grüße

Antworten