djungarischer Zwerghamster

Meerschweinchen & Hamster Forum

Moderator:admin

Antworten
Steinzwerg
djungarischer Zwerghamster

Beitrag von Steinzwerg » 29. Mai 2005, 13:21

Hi, wer hat djungarischer Zwerghamster und kann mir was über die Haltung sagen. Paarweise? Fütterung, u.s.w. Wer hat ein Bild?

LG, Steinzwerg

Zwerghamster

Re: djungarischer Zwerghamster

Beitrag von Zwerghamster » 4. Jul 2005, 19:08

Steinzwerg hat geschrieben:Hi, wer hat djungarischer Zwerghamster und kann mir was über die Haltung sagen. Paarweise? Fütterung, u.s.w. Wer hat ein Bild?

LG, Steinzwerg
Hallo! ich habe einen djungaren.er ist 10monate alt. du brauchst einen ziemlich großen käfig.länge 80cm.die gitterabstände dürfen nur 0,5cm sein.die fütterung ist recht einfach.ich gebe das futter von der marke bunny und mische dies mit den speziellen zwerghamsterfutter von der marke jr farm.der djungare braucht auch tierisches eiweiß.ich gebe ihn mehlwürmer ca.3mal die woche.falls du kein würmer geben möchtest gib ihn einfach etwas quark,milch ode hüttenkäse.bei der ernährung ist noch ganz wichtig zu beachten das du nicht zu viel wasserhaltige sachen füüterst wie z.b. gurke weil sonst bekommt er schnell durchfall.ganz wichtig noch ist der chinchilla sand.hamster baden total gern im sand.ich nehme den sand von der marke vitakraft.ach ja 2mal die woche gebe ich ihn noch vizamintropfe.kauf dir mal am besten das buch mein zwerghamster.das kannst du in der mayerscg´hen buchhandlung bestellen.manchmal haben das sogar tiergeschäfte.p.s.meinen djungaren ghab ich von zoo welke.gruß zwerghamster :lol: :lol: :lol:

Zwerghamster

Re: djungarischer Zwerghamster

Beitrag von Zwerghamster » 4. Jul 2005, 19:17

Zwerghamster hat geschrieben:
Steinzwerg hat geschrieben:Hi, wer hat djungarischer Zwerghamster und kann mir was über die Haltung sagen. Paarweise? Fütterung, u.s.w. Wer hat ein Bild?

LG, Steinzwerg
Noch mal hallo!!!!! was ganz wichtiges hab ich vergessen zu sagen und zwar djungarische zwerghamster hält man alleine.sie sind totale einzelgänger.auch wenn du dir 2djungaren geschwister holst es wird zu beißereien kommen.manchmal kommt es auch erst nach 1jahr zu einer beißerei.aber ich habe noch nie gehört das sich djungaren ihr leben lang vertragen haben!!!

Zwerghamster

Re: djungarischer Zwerghamster

Beitrag von Zwerghamster » 5. Jul 2005, 14:08

Steinzwerg hat geschrieben:Hi, wer hat djungarischer Zwerghamster und kann mir was über die Haltung sagen. Paarweise? Fütterung, u.s.w. Wer hat ein Bild?

LG, Steinzwerg
Djungarische Zwerghamster müssen Alleine gehalten werden.ich hab meinen von zoo welke.sie haben mir auch nur einen hamster verkauft. man liest es auch immer häufiger in büchern.HAMSTER SIND EINZELGÄNGER!!!!Guß Zwerghamster :-D :shock:

Zwerghamster

Re: djungarischer Zwerghamster

Beitrag von Zwerghamster » 6. Jul 2005, 14:18

Steinzwerg hat geschrieben:Hi, wer hat djungarischer Zwerghamster und kann mir was über die Haltung sagen. Paarweise? Fütterung, u.s.w. Wer hat ein Bild?

LG, Steinzwerg
Es gibt immer ausnahmen,gerade wenn es geschwister sind.es gibt auch immer mal hamster die sich trotz allem vertragen.das will ich auch gar nicht abstreiten.ich hätte auch 2djungaren genommen,doch mir wurde davon abgeraten.Viele grüße zwerghamster :-D :roll:

zwerghamster

Re: djungarischer Zwerghamster

Beitrag von zwerghamster » 6. Jul 2005, 14:32

Steinzwerg hat geschrieben:Hi, wer hat djungarischer Zwerghamster und kann mir was über die Haltung sagen. Paarweise? Fütterung, u.s.w. Wer hat ein Bild?

LG, Steinzwerg
Hi!!! ich hab mir grad das bild von den beiden Djungaren angeguckt.die sehen auch total süß aus.meiner hat im winter sein graußes fell behalten.na gut ein kleines bisschen wurde er etwas weißer.was essen denn deine gern?? viele grüße zwerghamster

Antworten