Meerschweinchenzubehör

Meerschweinchen & Hamster Forum

Moderator:admin

Antworten
Nashi
Meerschweinchenzubehör

Beitrag von Nashi » 20. Apr 2005, 20:56

hallo beisammen,
Hallo! Ich habe auch eine Frage zum Thema Zusatzernaehrung , und zwar haette ich gern gewusst, ob ihr es fuer gut haelt, manchmal ein bisschen Fleisch zuzufuettern…? Dazu muss ich sagen, dass wir in England leben, und in den englischen Hamsterbuechern wird das oft empfohlen, als Alternative zu Mehlwuermern (igitt..!! und ausserdem sind sie voll Fett)) oder Hunde/Katzenfutter (ist ja auch Fleisch drin, und ich fuettere das auch wegen der zusatzstoffe/Farbstoffe nicht gern).


cu,
Nashi

tadeusz

Meerschweinchenzubehör

Beitrag von tadeusz » 20. Apr 2005, 21:20

hallo!
warum kaufst du denn nicht einfach zusatzfutter in form von beeren und getrockneten insekten? ich hasse krabbeltiere auch, deswegen hab ich mir das rausgesucht. sieht wirklich toll aus, und mein kleiner zwerghamster frisst es auch. da sind auch kleine krebse drin und ne tüte kostet um die 2€ aber hält ewig. Heisst Nagersnack und ist von Claus.

Man kann auch Naturjoghurt und Magerquark verfüttern, allerdings weiss ich nicht wie viel. Ob Grillhähnchen das wahre ist? Da sind doch Gewürze und so dran? Und Bratfett? das is schonmal ganz schlecht für die kleinen!

liebe gruesse
tadeusz

Antworten