Meerschweinchenbiss

Meerschweinchen & Hamster Forum

Moderator:admin

Antworten
jumper
Meerschweinchenbiss

Beitrag von jumper » 10. Jul 2005, 05:35

hallo beisammen,
meine Freundin wurde am WE von einem Meerschweinchen in den Finger gebissen und mußte direkt am Tag drauf ins Krankenhaus (die Hand war angeschwollen wie ein Ballon). Dort erfolgte eine OP unter Vollnarkose. Lt. Aussagen der Ärzte gibt es im Meerschweinchenspeichel recht heftige Substanzen. Da frag ich mich doch, wie dann Meer-schweinchen für Kinder gut geeignet sein sollen, wenn sie doch solch heftige Reaktionen auslösen können. Ist das nur ein Einzelfall mit einer ´Überreaktion´ oder kommt so etwas öfters vor?
gruss!
jumper

chrissi

Meerschweinchenbiss

Beitrag von chrissi » 10. Jul 2005, 05:40

Hallo zusammen!
ich nichts davon, Kindern Kleintiere ( Meerschweinchen, Mäuse ) zum ´Spielen´ zu geben. Diese Tiere sind auch Lebewesen und bedürfen einer artgerechten Haltung und Pflege, die meistens nicht von Kindern durchgeführt werden kann. In dem Alter sollten die Tiere den Eltern gehören und die Kinder unter Aufsicht mit den Tieren was machen dürfen. Für kleine Kinder eignet sich eher eine Katze, die auch mal zeigt, wenn sie nicht mehr will und sich wehren kann.
Gegen eine Meerschweinchenbiss kann man nicht machen ausser sich impfen zu lassen.
cu,
chrissi

Antworten