Meerschweine

Meerschweinchen & Hamster Forum

Moderator:admin

Antworten
regina
Meerschweine

Beitrag von regina » 8. Okt 2005, 23:55

Hallo zusammen!

Wir überlegen uns, ob wir uns Meerschweine anschaffen sollen. Wie gross muss so ein Käfig sein?

liebe gruesse
regina

Martina

Meerschweine

Beitrag von Martina » 9. Okt 2005, 01:17

hallo!

Die Maße eines Käfigs sollten für EIN Meerschwein
40cm x 80cm nicht unterschreiten. Da diese Tiere viel laufen wollen ist es selbstverständlich, für genügend Auslauf zu sorgen. Der Käfig sollte eine Unterwanne aus Kunststoff oder einem gut auswischbaren Material sein, damit keine Flüssigkeit (Urin) sich festsetzen kann. Das führt zu unangenehmen Gerüchen. Die Wannenwände sollten ca 10-15cm Höhe erreichen, da Meerschweine ab und zu mit Dreck um sich werfen.

gruss!
Martina

Antworten