Meerschweinchen Kastration

Meerschweinchen & Hamster Forum

Moderator:admin

Antworten
exel
Meerschweinchen Kastration

Beitrag von exel » 11. Sep 2005, 17:54

guten tag.
Meine Tochter hat ein männliches Meerschweinchen geschenkt bekommen. Nun raten mir alle der kleinen einer Kastration zu unterziehen. Muss das wirklich sein.Schließlich halten wir ja kein Weibchen dazu und allein kann er sich ja nicht vermehren.Wer hat da Erfahrungen?
liebe gruesse
exel

fidelio

Meerschweinchen Kastration

Beitrag von fidelio » 11. Sep 2005, 19:05

hallo beisammen,
der Ratschlag mit der Kastration des Meerschweinchens ist absolut angebracht.Sobald das Meerschweinchen nämlich geschlechtreif wird fängt es an ganz schrecklich zu stinken.Ich hatte mal einen Meerschweinchenmann zur Pflege während des Urlaubs. Den musste ich auf den Balkon stellen sonst währe es nicht auszuhalten gewesen.Tu Dir das nicht an.Nach der Kastration habt ihr damit überhaupt keine Probleme.
danke!
fidelio

Antworten