Zweghamster

Meerschweinchen & Hamster Forum

Moderator:admin

Antworten
sooty
Zweghamster

Beitrag von sooty » 16. Feb 2006, 23:41

Hallo,
Meine Tochter will unbedingt einen Zwerghamster haben. Ich weiss nicht, ob das so eine gute Idee ist. Was kann sie mit so einem kleinen Tier schon anfangen? Wäre eine Katze nicht viel besser.
gruss!
sooty

tschiko

Zweghamster

Beitrag von tschiko » 17. Feb 2006, 00:21

hallo beisammen,
so ein Zwerghamster ist nicht gerade das ideale Tier für ein Kind. Zwerghamster sind nachtaktive Tiere die den Tag über in ihren Nestern schlafen. Wenn deine Tochter nicht gerade eine Nachteule ist, wird sie also von ihrem Haustier nicht viel mitbekommen. Im Gegenteil, der kleine Kerl wird sie mit seiner Nachtaktivität eher vom Schlafen abhalten. Du hast völlig Recht , dass eine Katze die bessere Idee wäre.
bye bye
tschiko

Antworten