Dschungarische Hamster

Meerschweinchen & Hamster Forum

Moderator:admin

Antworten
doogie
Dschungarische Hamster

Beitrag von doogie » 17. Mär 2006, 13:06

Hallo zusammen!
ich habe erst seit 4 Tagen zwei Dschungarische Hamster, angeblich sind sie zwei Weibchen. Nur manchmal fiepen sie echt komisch herum und ich hab mal gelesen, dass sie fiepen beim Paarungsvorspiel..stimmt das?
Könnte es vielleicht auch sein das sie sich nicht vertragen oder so?
gruss!
doogie

Rotraud

Dschungarische Hamster

Beitrag von Rotraud » 17. Mär 2006, 14:09

guten tag.
ich hab anfangs meine beiden Dschungarischen Hamster auch zusammen gehalten, weil mir gesagt wurde, es wären 2 Weibchen und die Dshungarischen Zwerghamster würden nicht gern allein leben.
Mittlerweile bin ich schlauer. Dshungis sind Einzelgänger.
Auf jeden Fall würde ich die beiden trennen! Selbst wenn sie sich jetzt noch vertragen, kann sich das ganz fix ändern.
bye bye
Rotraud

Antworten