Dshungarischer Zwerghamster

Meerschweinchen & Hamster Forum

Moderator:admin

Antworten
rikey
Dshungarischer Zwerghamster

Beitrag von rikey » 10. Mär 2006, 00:46

hallo!
mein Dshungarischer Zwerghamster ´Speedy´ hat eine sehr großen Käfig und lebt alleine darin. Dedoch mit dem Futter ist er sehr wählerisch. Es mag nicht alles was ich ihm gebe. Jetzt suche ich Leute die sich damit sehr gut auskennen und mir ihre Tipps geben möchten.
gruss!
rikey

kukiline

Dshungarischer Zwerghamster

Beitrag von kukiline » 10. Mär 2006, 02:20

Hallo zusammen!
Zwerghamster ernähren sich den Sommer über von trockenen Gräsern, Wurzeln, Samen, Blättern, Früchten und Insekten. Hamster sind also keine reinen Körnerfresser sondern fressen nahezu alles, was die Natur ihnen bietet. Da Hamster leicht verfetten sollte man auf eine Magere Kost achten. Mein Dshungarischer Zwerghamster wurde so 2 Jahre alt.
liebe gruesse
kukiline

Antworten