Meerschwein Freihaltung Winter

Meerschweinchen & Hamster Forum

Moderator:admin

Antworten
carlo
Meerschwein Freihaltung Winter

Beitrag von carlo » 30. Mär 2006, 16:25

Hallo zusammen!
Suche nach Tipps über Meerschwein und Freihaltung im Winter?
Wer hat diese und kann sie mir miteilen?
Danke für die Tipps!

bye bye
carlo

helge

Meerschwein Freihaltung Winter

Beitrag von helge » 30. Mär 2006, 17:44

guten tag.
Ich habe zwar keine Meerschweinchen, aber doch eine Freundin die das schon lange macht.
Allerdings glaube ich nicht, dass du Meerschweinchen auch im Winter draussen halten kannst. Dafür sind sie meines Erachtens einfach zu empfindlich. Also ich hoffe für dich das du die richtigen Tipps bekommst .

cu,
helge

purzel

meeris im winter drausen lassen

Beitrag von purzel » 9. Jul 2007, 16:09

hallo ,

man kann meerschweinchen sehr wohl auch im winter draussen halten , dabei muss aber einiges beachtet werden .

man sollte den meeris einen käfig bauen oder kaufen wo ein tiel des käfig wirklich komplett zu ist wo sie nur durch eine öffnung rein und raus laufen können , dieser teil sollte gut isoliert werden denn dann haben die tiere auf jeden fall immer einen warmen platz .

zudem muss man darauf achten das im winter kein eiskalter wind bzw. frost an die tiere kommt ,
das kann man am besten in dem man eine extra Wintertür anfertig zb aus plexiglas denn die süssen wollen ja nicht im dunklen sitzen , oberhalb der tür lässt man dann aber einen kleine schlitz oder bohrt löcher damit sie noch genügend luft bekommen .

ganz wichtig ist die tiere im sommer raus zu tun damit sie sich dann nach und nach an die kälteren temperaturen gewöhnen können .

bei uns hat das immer ohne probleme geklappt :-)

mitlerweile haben wir allerdings so viele meeris , das wir sie in eine eigene Gartenhütte umgesiedelt haben :-)

hoffe es hilft ein wenig weiter :-) lieben gruss

Antworten